Geboren 1978 als Kind des Nordens lebe und arbeite ich seit 2010 in der Stadt, in der ich auch zu bleiben gedenke: Köln. Hier habe ich im Mai 2011 meinen eigenen Verlag gegründet, eine konsequente Auslebung meiner Leidenschaft: Geschichten. 
Geschichten brauchen Raum, Pflege und ein Ohr. Sie brauchen die Hand, die sie aufschreibt, die dafür sorgt, dass ihnen die gebührende Aufmerksamkeit verschafft wird, die sie nicht verkümmern lässt zwischen Alltagseinerlei und Nachrichtentexten.
Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich hier gelandet bin. Nach einem klassischen BWL-Studium und anschließender Tätigkeit im Mittelstand zog mich der Wunsch nach Geschichten 2006 nach München. Dort absolvierte ich die Deusche Journalistenschule und wähnte mich am Ziel meiner Träume, als ich im darauf folgenden Jahr eine Stelle als Redakteurin bei der Berliner Tageszeitung Die Welt antrat. Nach zwei Jahren in Innen- und Außenpolitik war klar: Spannend, aber zu wenig Geschichten und zu viel fremde Steuerung, was dem Leser vorgesetzt wird. Ich brach als freie Reporterin nach Lateinamerika auf. Dort wurde mir zum ersten Mal klar, wie vielfältig Geschichten sind, wie feinsinnig und wie verschwenderisch. Und dass ich süchtig nach ihnen bin.

Gleichzeitig aber ereilte mich auch die Erkenntnis, dass sich viele Geschichten wegen Platzmangel, Aktualitätszwang und Nachrichtenschemata manchmal gar nicht, manchmal nicht so in der Presse erzählen lassen, wie es ihnen zusteht. Die Idee zum eigenen Verlag war geboren. Ich vereine mit BWL und Journalismus also zwei Grundvoraussetzungen für das Führen eines Unternehmens, dessen Basis Sprache, Wörter und Geschichten sind. Gleichzeitig kann ich weiterhin als Autorin arbeiten, Geschichten suchen, finden und schreiben und in jeglicher Hinsicht meine Leidenschaft für Sprache und Geschichten auskosten. Und ich habe ein neues Hobby entdeckt: Ausgiebiges Zuhören.